FAQ

Fragen & Antworten

Hier haben wir für Sie die häufig gestellten Fragen unserer Kunden zusammengefasst und beantwortet.
Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, können Sie gerne über unser Kontaktformular eine Anfrage senden

Häufig gestellte Fragen

  • Wann kann ich mit der Zustellung rechnen?

    Die Zustellung ist abhängig von Ihrer gewählten Versandart. Die Laufzeiten können Sie von den Produktseiten entnehmen. Diese finden Sie unter Versandarten.

  • Wann wird meine Sendung abgeholt?

    Für viele Transportarten wie Paketversand, Palettenversand oder auch Möbeltransport uvm. können Sie ein Abholdatum an Werktagen frei wählen. Beim Motorrad, Roller- und Quadtransport vereinbaren wir ein Termin mit Ihnen und kommen auf Sie zu.

  • In welcher Zeit wird meine Sendung abgeholt?

    Die Abholzeit ist abhängig von der Produktart. Diese können Sie aus der Produktseiten entnehmen, welche Sie unter Versandarten finden.

  • Ich habe eine Preisanfrage

    Über unseren Versandkostenrechner können Sie jederzeit ganz unverbindlich eine Preisanfrage stellen. Die Versandkosten werden sofort angezeigt. Sollte Ihr Versandgut nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

  • Wie erteile ich einen Auftrag?

    Einen Auftrag können Sie über unseren Versandrechner erteilen. Wählen Sie oben im Menü Versandrechner

  • Ist die Ware versichert und wie hoch?

    Wenn Sie einen Paketversand buchen sind diese mit bis zu 520€ versichert. Sollten Sie einen Speditionsversand gebucht haben können Sie eine Versicherung hinzubuchen.

    Motorrad, Roller und Quads sind mit 40€ das KG versichert.

    Weitere Versicherungsinformationen können Sie aus der Produktseite entnehmen.

  • Kann der Versender angerufen werden damit ein Termin abgesprochen wird?

    Eine telefonische Avisierung bei Abholung bieten wir nur für Rolller, Motorrad und Quadtransporte an.

  • Kann die Ware auch aus der 2. Etage oder Keller geholt/geliefert werden?

    Die Abholung und Zustellung erfolgt grundsätzlich ebenerdig Bordsteinkante. Je nach Versandart ist eine 2-Mann Abholung/Lieferung enthalten. Da kann die Ware dann z.B. aus dem Wohnzimmer geholt werden.

Verpackung

  • Muss meine Sendung verpackt sein?

    Je nach Transportart ist eine Verpackung pflicht. Generell gilt das folgende Transportarten verpackt sein müssen:

    Pakete, Paletten, Möbel, Fahrräder, Sperrgut.

    Motorrad, Roller und Quads müssen nicht verpackt sein.

    Je nach Sendung kann eine Verpackung auch hinzugebucht werden. Wenn wir eine Verpackung anbieten können Sie dies im Versandrechner dazubuchen.

  • Wie muss die Ware verpackt sein?

    Verpackungstipps finden Sie im Menü oben unter Service.

  • Was passiert wenn die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt ist?

    Im schlimmsten fall wird die Ware auf dem Transportweg beschädigt. In solch einem Fall übernimmt unsere Versicherung nicht die Kosten für den entstandenen Schaden. Weiterhin kann es dazu führen das der Fahrer ablehnt die Ware mitzunehmen. Hier müssen wir dann Kosten für die vergebliche Anfahrt berechnen.

Zahlungsmöglichkeit

  • Was für Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Wir haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

    – Paypal
    – Sofortüberweisung
    – Lastschrift
    – Vorkasse

    Als Gewerbe-, Firmenkunden und Vielversender können bequem per Rechnung bezahlen

  • Was passiert wenn ich einen Auftrag storniere?

    Sollten Sie den Transport rechzeitig storniert haben erhalten Sie eine Gutschrift in voller höher auf Ihr Konto überwiesen. Eine Gutschrift erhalten Sie innerhalb 7 Tagen.

  • Was passiert wenn mein Konto nicht gedeckt ist?

    Wenn Ihr Konto nicht gedeckt ist müssen wir Ihnen die Bankgebühren weiter belasten und senden Ihnen anschließend die Rechnung zu.

Rechnungen

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung erhalten Sie bequem per E-Mail zugesendet.

  • Kann ich auf Rechnung bezahlen?

    Als Firmenkunde und Vielversender haben Sie bei uns die Möglichkeit auf Rechnung zu zahlen. Hierzu müssen Sie uns per E-Mail kontaktieren damit wir Sie freischalten.

Keine passende Frage mit Antwort gefunden?

Sie erreichen uns unter Tel. 07141 – 1459152 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.