Fragen und Antworten

Hier haben wir für Sie die häufig gestellten Fragen unserer Kunden zusammengefasst und beantwortet. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, können Sie gerne über unser Kontaktformular eine Anfrage senden

Wann kann ich mit der Zustellung rechnen?
 

Die Zustellung ist abhängig von Ihrer gewählten Versandart. Die Laufzeiten können Sie von den Produktseiten entnehmen. Diese finden Sie unter Versandarten.

Wann wird meine Sendung abgeholt?
 

Für viele Transportarten wie Paketversand, Palettenversand oder auch Möbeltransport uvm. können Sie ein Abholdatum an Werktagen frei wählen.

In welcher Zeit wird meine Sendung abgeholt?
 

Die Abholzeit ist abhängig von der Versandart. Diese erfahren Sie nach der Berechnung der Versandkosten mithilfe des Rechners.

Ich habe eine Preisanfrage
 

Über unseren Versandkostenrechner können Sie jederzeit ganz unverbindlich eine Preisanfrage stellen. Die Versandkosten werden sofort angezeigt. Sollte Ihr Versandgut nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Wie erteile ich einen Auftrag?
 

Einen Auftrag können Sie über unseren Versandrechner erteilen. Wählen Sie oben im Menü Versandrechner.

Ist die Ware versichert und wie hoch?
 

Wenn Sie einen Paketversand über UPS buchen, ist diese Sendung mit bis zu 510€ versichert. Sollten Sie einen Speditionsversand gebucht haben, können Sie eine Versicherung hinzubuchen. Die Haftung ist im Speditionsversand mit 8,33 SZR je KG begrenzt.

Verpackung

Muss meine Sendung verpackt sein?
 

Ja, alle Sendungen müssen grundsätzlich verpackt sein.

Was passiert wenn die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt ist?
 

Im schlimmsten Fall wird die Ware auf dem Transportweg beschädigt. In solch einem Fall übernimmt unsere Versicherung nicht die Kosten für den entstandenen Schaden. Weiterhin kann es dazu führen, dass der Fahrer ablehnt die Ware mitzunehmen. Hier müssen wir dann Kosten für die vergebliche Anfahrt berechnen.

Zahlungsmöglichkeit

Was für Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
 

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: – PayPal – Sofortüberweisung – Lastschrift – Vorkasse Als Gewerbekunden und Vielversender können bequem per Rechnung bezahlen

Was passiert wenn ich einen Auftrag storniere?
 

Sollten Sie den Transport rechzeitig storniert haben, erhalten Sie eine Gutschrift in voller Höhe auf Ihr Konto überwiesen. Eine Gutschrift erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen.

Was passiert wenn mein Konto nicht gedeckt ist?
 

Wenn Ihr Konto nicht gedeckt ist, müssen wir Ihnen die Bankgebühren weiter belasten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr und senden Ihnen anschließend die Rechnung zu.

docxfilePDF