Spedition beauftragen - für Unternehmen und Privatpersonen
Auf der Suche nach einem Spediteur stehen Sie oft vor großen Herausforderungen. Das hat nun ein Ende! Denn mit Simplelogistik können Sie schnell, unkompliziert und online eine Spedition beauftragen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sendung (egal ob Palette, Sperrgut oder Paket) von Ihrem Standort abholen zu lassen und weltweit zu verschicken. Ihren Preise berechnen Sie mit wenigen Klicks.
Wie kann ich eine Spedition beauftragen?
Nutzen Sie am besten hierzu unseren Versandrechner und gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie Ihr Produkt: Paket, Sperrgut oder Palettenversand.
- Geben Sie die Maße Länge, Breite und Höhe in cm und das Gewicht in KG an.
- Wählen Sie das Land der Abholung und der Zustellung.
- Sie erhalten nun eine Auswahl an Dienstleister. Wählen Sie Ihren passenden Spediteur oder Paketdienst aus. Sie haben nun je nach Anbieter verschiedene Zusatzoptionen, die Sie buchen können, wie z.B. Abholdatum, Wertersatz, Versicherung , Avisierung uvm.
- Geben Sie anschließend die Abhol- und Zustelladresse ein.
- Sie sehen nun eine Übersicht und können das ganze mit Paypal, Klarna und ggf. auf Rechnung bezahlen.
- Nach Bezahlung erhalten Sie von uns einen Versandschein. Bitte bringen Sie dies auf Ihrem Packstück an.
- Fertig
Der Ablauf beim Speditionsauftrag
Nachdem Sie den Auftrag gebucht haben, landet der Auftrag in der Disposition. Anschließend wird er eingeteilt und wir holen die Sendung an Ihrem Wunschtag ab. Nachdem die Sendung abgeholt wurde, bringen wir die Speditionssendung in unser Abholhaus. Dort wird Sie das erste Mal umgeschlagen. Je nach Standort wird Ihre Sendung direkt ins Zustellhaus gefahren oder in einer unserer Hubs umgeschlagen.
Sollten Sie eine Avisierung gebucht haben, wird das Zustellhaus kontakt aufnehmen. Entweder per SMS oder Telefonisch. Sobald Sie den Termin bestätigt haben, planen wir die Zustellung ein und stellen Ihre Ware zu. Wichtig, bitte prüfen Sie Ihre Ware bei Erhalt auf Beschädigungen und lassen Sie sich diese quittieren.
Mit uns treffen Sie die richtige Wahl!
Seit 2019 sind wir ein Tochterunternehmen der Emons Spedition aus Köln, dadurch können wir Ihnen ein Qualitätsversprechen bieten. Unsere kurzen Wege ermöglichen eine zeitnahe Reaktion und eine lückenlose Transparenz, wenn es um einen Speditionsauftrag geht.
Sie sind sich noch nicht sicher? Kontaktieren Sie uns gerne.
Unsere Tipps:
- Versand auf Palette
Damit große und schwere Sendungen sicher beim Empfänger ankommen, empfehlen wir Ihnen, die Ware auf eine Palette zu stellen. Wenn die Ware über 31,5KG wiegt, ist eine Palette sogar unumgänglich. - Verpackung
Nutzen Sie für Ihren Versand die geeignete Verpackung aus Kartonage, Füllmaterial und Klebeband. Je kleiner das Paket, desto günstiger sind Ihre Versandkosten. Vermeiden Sie daher hohle Räume. - Richtig verpacken
Jede Ware ist anders beschaffen. Achten Sie daher immer auf eine robuste und sichere Verpackung. Wenn Sie sich nicht sicher sind, lesen Sie unsere Verpackungstipps. - Vorlaufzeit
Buchen Sie wenn möglich 2-3 Tage vorher. Denn das erspart Ihnen die höheren Kosten z.B. für den Express- oder Overnight-Versand.
Fragen und Antworten
Grundsätzlich ist Ihre Sendung versichert nach HGB und Adsp versichert. Damit es nicht zu einer Unterdeckung kommt buchen Sie die Wertersatzversicherung.
Ja. Preise können Sie auch ohne Buchung berechnen.
Ja, nach Bezahlung erhalten Sie von uns eine Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Sendung auf dieser Seite verfolgen können.